Ready for Shooting

Nach vielen Stunden Arbeit ist es endlich geschafft. Das Studio ist fertig. Yeah!
Ok, sagen wir zu 95%. Lediglich noch ein paar Kleinigkeiten wie fehlende Kaffemaschine, Aufbewahrungsboxen, Kleinzeugs...


In den vergangenen 3 Wochen wurde quasi täglich nach der Arbeit, und zusätzlich an den Samstagen gehämmert, gesägt und gebohrt was das Zeug hielt.

 

Viel Zeit ging natürlich auch für die Einkauferei drauf.  Insbesondere für das  Kapitel Fensterrollo's :-)
Die ersten zu kurz, die zweiten zu lang (wir dachten etwas länger sieht evtl. besser aus - tat es aber nicht. Zumindest wurden wir von der netten Dame im Möbelhaus beim zweiten Besuch schon mit Namen angesprochen ;-)

Nun passt aber alles. Schränkchen und Beistelltisch stehen an Ihren Plätzen. Ein paar Bilder zieren die Wände.
Die 2,72 Meter breiten Hintergrundrollen hängen an der Decke.

Ein 27 Zoll Flatscreen mit IPS Panel thront an der Wand. Per Miracast werden die Bilder drahtlos vom Laptop an den Bildschirm gesendet.

Evtl. tausche ich den Screen aber noch gegen ein 32 Zoll Modell aus. 27 Zoll sind doch irgendwie recht klein. Das sah anfangs an der großen, nackten Wand aus, wie ein aufgehängtes Smartphone.

Zuguterletzt wurde noch das ganze Studioequipment (Blitze, Softboxen, Utensilien,...) an den neuen Bestimmungsort gebracht und dort verstaut.
Ich kann Euch eins sagen: Ich war bzw. bin echt froh einen zusätzlichen, kleinen Lagerraum zu haben.

Fazit der ganzen Aktion: Zeitaufwendig, ziemlich teuer und  teilweise ganz schön anstrengend. Auf der anderen Seite war es jedoch auch eine willkommene Abwechslung vom Alltagstrott. Spaß gemacht hat es (zumeist) auch noch. Und ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nun heiß es demnächst wirklich: Ready for Shooting

 

LG Martin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0